Colines (Colinaeus), Simon de, aus Pont à Colines in der Picardie, trat in Compagnie mit H. Estienne dem älteren (f 1520) und heirathete 1520 dessen Wittwe, starb nach 1546.
Comino, Giuseppe, leitete 1717 die Volpische Druckerei in Padua.
Commelin, Hieronymus, aus Douai in Flandern, Drucker in Genf und Heidelberg, wo Sylburg sein Berather und Helfer war, starb 1598. Die Commelinsche Officin wurde von Judas Bonnutius fortgesetzt. Sein Bruder Jacob Conim. hatte eine Druckerei in Embden. Ein Abraham Conim. muss in der ersten Hälfte des 17. Jahrhunderts in Leyden gewesen sein.
Corrozet, Gilles, geboren 1510 zu Paris, als Buchdrucker daselbst 1568 gestorben.
Couret de Villeneuve, Martin, geb. am 25. Mai 1729 in Orléans, gest. daselbst am 21. October 1780.
Coustelier, Antoine Urbain, 1741 Buchhändler in Paris.
Cramoisy, Sebastien, geb. 1585 in Paris, 1640 erster Vorsteher der im Louvre errichteten königlichen Druckerei, gestorben 1669.
Cratander (ob Kraft?), Andreas, Drucker in Basel 1518—36; er beschäftigte in seiner Officin Jac. Ceporinus.
Crespin (Crispinus), Jean, geb. in Arras, Parlamentaadvocat in Paris, Drucker in Genf, wo er 1572 starb.